Wir auf Instagramm

SPD GV Rüdesheim
SPD Kreisverband KH

Für Sie im Europa Parlament:
Norbert Neuser

Für Sie im Bundestag:
Dr. Joe Weingarten

Für Sie im Landtag RLP:
Michael Simon

Besucher Statistik

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

01.11.2022 Kegeln & Stammtisch

Einmal keine Tagesordnung, keine Anträge. keine Beratungen und keine Wahlen.. Stattdessen trafen sich Mitglieder des SPD- Ortsvereins mit Freundinnen und Freunden zu einem zwanglosen Kegelabend in der Rotenfelshalle. Siegerin des Tages: Nicole Karsch, herzlichen Glückwunsch.
Hat Spaß gemacht und wird fortgesetzt, nächstes Treffen am 6. Dezember 2022 ab 19.oo Uhr !

19.10.2022 Traditionelles Spansauessen

Wie immer „eine runde Sache“
Wieder gelungen war das gemeinsame Spansauessen mit Freunden, Bekannten und Nachbarn im Restaurant Hohmann (Tenniscenter Norheim) am 19. Oktober 2022. Nahezu 30 Portionen mit hausgemachten Füllselkartoffeln, Salat und einer kräftigen  Soße mundeten den anwesenden Gästen, abgerundet wurde das Ganze mit einem leckeren Dessert. Natürlich blieb auch Zeit für „ein Schwätzchen“ untereinander.

04.09.2022 Freiwillig 30 zum Schulanfang !

Zum neuen Schuljahr hat die SPD Norheim wieder mit Bannern und hölzernen Klassenkamerad:innen die motorisierten Verkehrsteilnehmer um Vorsicht gebeten. Auf den Zufahrtsstraßen zur Schule wird auf das Ende der Ferienzeit und den Beginn der Schulzeit hingewiesen.

24.05.2022 Mitgliederversammlung

Markus Karsch bleibt Vorsitzender
Turnusgemäß fand am 24.5.2022 im Tenniscenter die Mitgliederversammlung statt, auf der u.a. Vorstandswahlen durchgeführt wurden. Markus Karsch wurde einstimmig wieder zum Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt, ihm zur Seite stehen (ebenfalls einstimmig gewählt) Frances Pörksen (Stellvertreterin), Nicole Karsch (Schriftführerin), Katy Karsch (Kassiererin) und als Beisitzer/innen Jennifer Siek, Herman Schoon und Nils Pörksen, für die Presse- und IT-Arbeit sind Stephan Karsch und Gernot Bach verantwortlich. Aus der Ortsgemeinde Niederhausen wurde Rolf Dieter Scheick, aus Duchroth Monika Weyrauch in den Vorstand berufen. Durch die Entscheidung des Kreisvorstandes der Partei wurden Mitglieder aus den Ortsgemeinden Duchroth, Traisen, Niederhausen und Oberhausen dem Ortsverein „zugeteilt“, was die organisatorische Parteiarbeit für nunmehr 5 Ortsgemeinden „nicht einfacher“ mache, so Markus Karsch im Rechenschaftsbericht, „von ehrenamtlichen Mitgliedern nicht leistbar“. Gleichwohl sollen die Beisitzer aus den betreffenden Gemeinden vor Ort Ansprechpartner sein, so die Vorstellung. In den vergangenen zwei Jahren musste die Parteiarbeit pandemiebedingt stark zurückgefahren werden, entsprechend „anders“ gestalteten sich die Aktivitäten, auch und gerade in den Wahlkampfzeiten, dennoch wurde in allen 5 Ortsgemeinden plakatiert, Flyer verteilt, Info-Stände betrieben und mit Dr. Joe Weingarten eine Ortsbegehung durchgeführt, der sich ein Bürgertreff zum Gedankenaustausch (coronakonform) angeschlossen hatte. Auch die Aktion „Sicherer Schulweg“ mit Holzfiguren und Bannern, die Ostergrußaktion und ein Malwettbewerb konnten durchgeführt werden und natürlich kümmerte man sich um ein in Patenschaft übernommenes Blumenbeet in der Gemeinde. Die Entlastung des Vorstandes war danach reine Formsache. MdB Dr. Joe Weingarten und MdL Michael Simon berichteten den Mitgliedern über ihre Arbeit in den Parlamenten, dann standen Ehrungen an: 50 Jahre lang ist Rolf Beuscher (Niederhausen) der SPD treu, 40 Jahre Beate Özcan, für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde jeweils Monika Weyrauch (Duchroth) und Frances Pörksen geehrt.

17.04.2022 Osterngewinnspiel

03.03.2022 Traditionelles Leberkloßessen