Links

Wir auf Facebook
Wir auf Instagramm

SPD GV Rüdesheim
SPD Kreisverband KH

Für Sie im Europa Parlament:
Norbert Neuser

 

Für Sie im Bundestag:
Dr. Joe Weingarten

 

Für Sie im Landtag RLP:
Michael Simon

Besucher Statistik

Heute 11

Gestern 27

Woche 104

Monat 690

Insgesamt 50816

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Bei Mitgliederversammlung 150 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt 
 
Die Mitglieder des SPD Ortsverein Norheim wählten am 29.02.2020 turnusmäßig den Vorstand für die nächsten 2 Jahre. Markus Karsch (1.Vorsitzender) sowie Frances Pörksen, (2. Vorsitzende) wurden in ihrem Amt bestätigt. Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden, Katy Karsch (Kassiererin), Nils Pörksen (Schriftführer) sowie die Beisitzer Jennifer Siek, Hermann Schoon, und Steffen Bleckmann. 
 
Außerdem wählten die Mitglieder ihre Delegierten zu den Unterbezirksvertreterversammlungen, Wahlkreiskonferenzen, Kreisparteitage, sowie 2 Revisorinnen.
 
Die Gäste der Mitgliederversammlung, Bundestagsabgeordneter Dr. Joe Weingarten, sowie der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Gemeindeverbandes Rüdesheim, Markus Stein gaben einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Abgeordneten, und berichteten über aktuelle Themen der Politik. 
 
Für insgesamt 150 Jahre Mitgliedschaft konnte der Ortsverein an diesem Abend 3 Mitglieder ehren. Für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Elke Kehl, Edgar Petermann und Hermann Schoon mit einer Urkunde einem Präsent und der entsprechenden Nadel der Partei geehrt.  
 
Für die kommenden 2 Jahre gibt es einige Pläne, „Die inhaltliche Arbeit“ und die politische Diskussion sollen wieder mehr in den Vordergrund rücken. Die gemeinschaftlichen Aktionen wie Stammtische, Aktion zum Schulanfang, gem. Besuch von Ausflügen , sowie Bildung sollen angeboten werden. 
 
Für die Zukunft wünscht sich Markus Karsch mehr Menschen die sich in der Politik engagieren. Kinder, Beruf, Haushalt, Hobbys und anderes ehrenamtliches Engagement unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach. „Aber es ist wichtig, mitzureden“